news

News

Turnier Fronhofen 08.07.2012

Don Primo hat die Dressurpferde L gewonnen!
Er macht einfach großen Spaß zu reiten.

Landeschampionat Tübingen 28.06.-01.07.2012

In der stark Besetzten Dressurpferdeprüfung L konnte ich mit Don Primo einen guten 4. Platz erreichen!
Er wird in der Prüfung immer sicherer:-)

Turnier Weil am Rhein 08.06.2012

Mit Don Primo waren wir in Weil am Rhein 08.06.12. In der Dressurpferde Prüfung ging er schon sehr schön und wir konnten einen 3. Platz erreichen!

Turnier Konstanz 13.-15.04.2012

Don Primo hat es super gemacht!
In der Dressurpferde A belegten wir einen 2. Platz
und in der Dressurpferde L ebenfalls den 2. Platz
im Trab und Gallop je 8,5!
Dardanos belegte im St. Georg den 5. Platz und in der M-Dressur** auch den 5. Platz!
Er war etwas heiß, da wir nur als Tagesteilnehmer
nicht in die Halle vorher konnten.
Aber alles in allem ein sehr schönes Turnier,
trotz eisigen Temperaturen und Regen!

Hubertus Schmidt Training

Vom 27.03.12 bis 07.04.12 waren wir, Dardanos, Don Primo und ich bei Hubertus Schmidt in Etteln (Paderborn) zum Training! Es war sehr lehr- und erfolgreich. Herr Schmidt und ich waren sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Der Trainingsaufenthalt hat sehr Spaß gemacht.

Turnier Gißheim 23.-25.03.2012 - Super Start

Mit Dardanos konnte ich mit einem S-Dressur Sieg beginnen. In einem St. Georg Special wurden wir 5.
Don Primo bei seinen ersten Starts in Dressurpferdeprüfungen, belegte je einen 3. Platz in Dressurpferde A & L,
er hat es richtig gut gemacht!

Guten Rutsch ins neue Jahr

Wünsche allen meinen Freunden und Pferdeliebhabern einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2012!

Südwest Presse - Julia Ellsässer fest im Sattel

Dressurreiterin Julia Ellsässer reitet weiter von Erfolg zu Erfolg. Die 28-Jährige startet für das Reitsportzentrum Hohenzollern in Steinhofen.

PDF - Zeitungsbericht Südwestpresse

Turnier Donaueschingen 22.-25.09.2011

Dardanos das erste mal in einem großen Stadion, er ging wirklich toll!
In der Prüfung zum Nürnberger Burgpokal konnten wir einen guten 5. Platz im St. Georg Spezial erreichen!

Turnier Günzburg 17.-18.09.2011

Regen, Regen und nochmals Regen das war auf diesem Turnier!
Die M/A ging durch Seenplatten.
Dardanos wollte nicht so gerne durchs Wasser, aber hat noch gut mitgemacht.
Noten in den Trabverstärkungen "9"!
Platzierung. Im St. Georg sind wir nicht mehr an den Start gegangen, da es immer noch regnete.